top of page

INSTAGRAM-REGELN

Beyond Borders.png

Allgemeine Regeln für Instagram Gewinnspiele

Privacy policy

REGELN FÜR INSTAGRAM

I. Einleitende Bestimmungen

 

  1. Der Organisator der Gewinnspiele auf der „cerwrc“ Instagram-Seite, die unter www.instagram.com/cerwrc zu finden ist, ist die Central European Rally Event GmbH mit Sitz in der Ridlerstraße 35, 80339 München, Deutschland, ID Nr.: 143/300/01241 (im Folgenden auch für „Organisator“ oder „CER“ verantwortlich).

  2. Keine der auf der CER-Instagram Seite veröffentlichten Gewinnspiele sind in irgend einer Weise von Instagram unterstützt, verwaltet oder gebilligt und Instagram ist für den Inhalt nicht verantwortlich.

  3. Die Gewinne sind nicht einklagbar und nicht vor Gericht durchsetzbar. Der Organisator behält sich das Recht vor,  die Teilnahmebedingungen oder die Preise während des Gewinnspiels zu ändern oder das Gewinnspiel ohne Erstattung gänzlich zu stornieren. Der Organisator ist nicht verantwortlich für jedwede technischen Probleme in Verbindung mit der Teilnahme am Gewinnspiel.

  4. Die Teilnahme am Gewinnspiel setzt voraus, dass der Teilnehmer mit diesen Bedingungen einverstanden ist.

 

II. Teilnahmebedingungen und Ablauf

 

  1. Am Gewinnspiel teilnehmen können natürliche Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen festen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Tschechien mitsamt einer zusendefähigen Anschrift dort haben. Mitarbeiter der CER sind nicht berechtigt, am Gewinnspiel teilzunehmen.

  2. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musst du zudem die Bedingungen erfüllen, die auf der Eingangsseite des jeweiligen Gewinnspiels aufgezählt sind. Sollte sich herausstellen dass dies nicht der Fall ist, könnte dies zum Ausschluss des jeweiligen Teilnehmers führen.

  3. Sollte die Teilnahmebedingung das Kommentieren eines Posts sein, zählt für jeden Benutzer nur jeweils ein Kommentar.

  4. Das Datum des jeweiligen Gewinnspiels ist immer bei der Einschreibung angegeben.

  5. Die Gewinne unterliegen keinem Kaufvertrag. Der Organisator ist nicht verantwortlich für mangelhafte Ware. Der Gewinner hat kein Recht, seine Preise einzufordern.

 

III.  Bekanntgabe der Gewinner

 

  1. Der Ablauf zur Ermittlung der Gewinner wird durch den Organisator bestimmt. Die Gewinner werden innerhalb von zwei Tagen nach Ende des Gewinnspiels benachrichtigt. Die Namen der Gewinner werden vom Organisator in den Kommentaren des Gewinnspiels veröffentlicht.

  2. Der Preis wird in Abhängigkeit von der Art des Preises entweder postalisch oder zur angegebenen Mailadresse der Gewinner gesandt. Dies geschieht innerhalb von 30 Tagen nach Ende des Gewinnspiels.

  3. Mit Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, für den Fall eines Gewinns persönliche Daten und/oder eine Postanschrift bzw. Mailadresse bereitzustellen. Diese persönlichen Daten bzw. Adressen sind ausschließlich zum Zwecke der Übersendung des Preises gedacht und werden in keinerlei anderen Art und Weise verwandt. Die persönlichen Daten und die Adresse muss vom Gewinner innerhalb von sieben Tagen nach Aufforderung bekanntgegeben werden, andernfalls wird ein anderer Teilnehmer für den Preis ermittelt.

 

IV. Verarbeitung personenbezogener Daten

 

  1. Sollte der Organisator keine speziellen Bedingungen für ein vorliegendes Gewinnspiel bekanntgeben, verarbeitet die CER den Nutzernamen des jeweiligen Teilnehmers während des Gewinnspiels und verarbeitet den Nutzernamen, Namen und Vornamen, Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und Auswahl des Preises für die Gewinner der Wettbewerbe.

  2. Der Zweck der Datenverarbeitung ist, die Übereinstimmung mit den Teilnahmebedingungen sicherzustellen und die Preise zu den jeweiligen Gewinnern zu senden. Nach Ende des Gewinnspiels werden die persönlichen Daten der Teilnehmer gelöscht. Die persönlichen Daten werden in keinster Weise weitergereicht, mit Ausnahme des Versandunternehmens, das den Preis zum Gewinner liefert.

 

Diese Regeln treten ab dem 09. Juni 2023 in Kraft.

bottom of page

top of page

INSTAGRAM RULES

Beyond Borders.png

General rules for Instagram competitions

Privacy policy

INSTAGRAM RULES

I. Introductory provisions

 

  1. The organiser of the competitions on the cerwrc Instagram page, which can be found at www.instagram.com/cerwrc, is the company Central European Rally Event GmbH, with registered office at Ridlerstraße 35, 80339 Munich, Germany, ID No.: 143/300/01241 (hereinafter referred to as the "Organiser" or "CER").

  2. None of the contests posted on CER's Instagram page are in any way sponsored, endorsed, administered, or associated with Instagram (Meta Platforms), and therefore Instagram (Meta Platforms) is not responsible for them.

  3. Winnings are not legally enforceable and are not enforceable in court. The Organiser reserves the right to change the terms and conditions or prizes during the competition or to cancel the competition entirely without refund. The Organiser is not responsible for any technical problems in connection with participation in the competition.

  4. By entering the competition, the participant agrees to these rules.

 

II. Conditions of participation and course of the competition

 

  1. The competition is open to persons over 18 years of age with permanent residence in the Czech Republic, Germany and Austria and a delivery address in the Czech Republic, Germany and Austria. CER employees are not eligible to enter the competition. 

  2. For valid entry into the contest, you must meet the conditions listed in the text of the specific contest entry on the page. Failure to meet these conditions may result in the participant being excluded from the competition.

  3. In case the competition condition is the publication of a comment on a post, only one comment from one user is included in the competition.

  4. The date of the competition is always indicated in the entry. 

  5. Winnings are not subject to the purchase contract. The Organiser is not liable for defective performance. The winner has no right to claim the prizes.

 

III. Announcement of winners

 

  1. The mechanism for selecting winners is determined by the Organiser. The winners will be announced within 2 days of the end of the competition. The names of the winners will be published by the Organizer in the comments of the contest entry. 

  2. The prize will be sent to the winner, depending on the type of prize, either via a delivery service or to an email address within 30 days of the end of the competition. 

  3. By entering the competition, the entrant agrees that they may be asked to provide personal details and a delivery or email address for the prize if they win. The personal details and address are for the sole purpose of sending the prize on a one-off basis and will not be treated in any other way. The personal details and address must be provided by the winner within 7 days of the invitation, otherwise the prize will be passed on to another competitor.

 

IV. Processing of personal data

 

  1. Unless the Organiser sets special conditions for a given competition, CER processes the username during the competitions and processes the username, first and last name, delivery address, telephone, email address and prize specification for the winners of the competitions. 

  2. The purpose of the processing is to ensure compliance with the rules of the competition and to send the prizes to the winners. After the contest ends, the personal data of the contestants will be deleted. Contestants' personal data is not passed on, except to the delivery company that delivers the prize to the winner.

 

 

These rules are effective from 9 June 2023.

bottom of page